Pierre Lapoint
Die 8. Todsünde
Die Entführung des Papstes

Die 8. Todsünde

Das Buch der Todsünden war unvollständig. Bis heute …

Papst Clarius der Neunte ist ein sehr fortschrittlicher Mann. Als Oberhaupt der Katholischen Kirche gilt er manchen jedoch auch als Verwalter und Bewahrer einer Geschichte, deren dunkle Seiten vielfach noch heute in Geheimarchiven versteckt und geleugnet werden.

Die Tempelritter, einst als Speerspitze der Kirche in den Kreuzzügen zu Ruhm und Reichtum gelangt, fielen im 14. Jahrhundert einer tückischen Intrige zum Opfer, in deren Folge der Orden fast vollständig ausgelöscht wurde. Fast …

Bei einem Besuch des Papstes in Paris geschieht das Unglaubliche: Seine Heiligkeit wird brutal entführt und gefangengehalten. Die Entführer fordern die Rehabilitation der Tempelritter, die Aufhebung des Verbotes des Ordens sowie die Abkehr der Kirche vom Tod Jesus am Kreuz.

Der Vatikan setzt umgehend alle Hebel in Bewegung, um den Papst aufzuspüren. Doch Clarius hat auch im engsten Vertrautenkreis mächtige Gegner – und die 8. Todsünde wird geboren …

Der Titel „Die 8. Todsünde – Die Entführung des Papstes“ ist unter der ISBN 978-3-00-056503-8 zum Preis von € 19,90 im Buchhandel zu beziehen.